Kommunale Kita Hochsteinstrolche
Schlossstr. 23
66994 Dahn


Tel.: 06391 919900

 

Sankt Martinsfeier der Kita Sankt Elisabeth

Am Mittwoch, den 10.11.2021 feierten wir mit unseren Kindern das Fest des heiligen Martin.
Um 17:00 Uhr trafen wir uns mit unseren selbst gebastelten Laternen im Kurpark. Als Sankt Martin auf dem Pferd angeritten kam, wurde er von den Kindern mit großen Augen bestaunt.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in die Außenstelle „Klein Panama“. Dort angekommen, erlebten wir eine schöne, besinnliche Martinsfeier, die umrahmt war von Liedern rund um Sankt Martin.
Besonders beeindruckt waren die Kinder von der Martinsgeschichte, welche zwei Erzieherinnen anschaulich darstellten.
Anschließend folgten wir dem Sankt Martin auf dem Pferd durch den Kurpark, wo wir an verschiedenen Stationen Laternenlieder sangen.
Am Parkplatz des Haus-des-Gastes wurden die Kinder von den Eltern in Empfang genommen.
Dort hatten alle noch die Möglichkeit eine Martinsgans zu erwerben, die vom Elternbeirat zum Verkauf angeboten wurden.

Aussagen der Kinder: