Kommunale Kita Hochsteinstrolche
Schlossstr. 23
66994 Dahn


Tel.: 06391 919900

 

Osteraktion 2022

Am Montag 11.04.2022 bekamen die Kinder einen Brief vom Osterhasen. In dem stand, dass er bei Bauer Husemann eine leckere Karotte naschen wollte. Plötzlich wurde er von dem Fuchs Reinecke überrascht. Schnell hat er die Flucht zu Henne Berta ergriffen. Als er sich dort erholt hatte, wollte er schnell nach Hause flitzen um die Eier zu färben. Auf dem Weg stolperte er und verletzte sich. Deshalb benötigt der Osterhase uns als Helfer und hat uns für den Nachmittag zum Osterhasenparcour eingeladen.

Bei Bauer Husemann, durften wir Karotten einsammeln. Im Hühnerstall bei Henne Berta musste wir zeigen wie geschickt wir beim Eier transportieren sind.
Außerdem hat sich der Osterhase ein Bild über unsere kreativen Fähigkeiten gemacht, indem wir ein riesiges Osterei mit Naturmaterial gestaltet haben. Zudem übten wir Haken zu schlagen um dem Fuchs Reinecke zu entkommen.

Alle Kinder haben sich prima geschlagen und sind zu Osterhasenhelfer geworden. Als Belohnung gab es für die Helfer viele bunte Eier.