Unsere St. Martinsfeier am 10.11.2023

Am Freitag, den 10.November feiert wir traditionell das Fest des heiligen Martin. Wir trafen uns in unserem Atrium, wo die Kinder das Martinsspiel erlebten. Die Vorschüler und Hortkindern sagen und tanzten das Lied der Lichterkinder. Und auch ein Martinsgedicht wurde vorgetragen. Anschließend ging es mit einem kleinen Laternenumzug zum Haus am Kurpark. Dort sagen wir unsere Laternenlieder den Bewohnern vor. Leider fiel aufgrund der Witterung der Verkauf von Glühwein und Punsch aus. Ein stimmungsvolles Fest ging zu Ende.

Am Sonntag beteiligten wir uns am Martinimarkt mit Kaffee und Kuchen im Pater Ingbert Naab Haus. Dabei erzielten wir einen Reingewinn von 1144, 02 Euro. Davon spenden wir 500,00 Euro an die Indienhilfe. Das Restgeld geht an unseren Förderverein für die Anschaffung eines Inklusionsspielgeräts.
Allen Helfern und Bäckern ein recht herzliches Dankeschön.